Über mich

  • Geb. 1953 in Karlsruhe/Baden, verheiratet, drei Kinder
  • Lehramt für Grund- und Hauptschule in Karlsruhe
  • Arzthelferin in Berlin
  • Encouraging-Trainerin Schoenaker Konzept®
  • Individualpsychologische Beraterin ASI
Ich

Meine Vorliebe galt schon immer kräftigen Farben und meine Lieblingsbeschäftigungen waren malen, häkeln, stricken und sticken.

Schon als Kind war mein ganzer Stolz mein Malkasten aus Blech mit 24 Holzfarbstiften darin, ebenso meine Kisten mit Wolle und Stickgarn.

In der Schule waren meine Lieblingsfächer Mathematik, Musik, Handarbeiten und Kunsterziehung. Schon sehr früh faszinierte mich das Kaleidoskop meiner Freundin.

Heute komme ich mir oft vor wie ein wandelndes Kaleidoskop, wenn meine Mandalas entstehen.

Hier einige Bilder aus meiner Kinder- und Jugendzeit, die meine Vorliebe für Farbe, Muster und geordnete Struktur dokumentieren:

(Klick auf eine der "Briefmarken" führt direkt zum großen Bild.)

Kind4 Kind5 Kind3 Kind1 Kind2

Zurück zur Startseite

Kind4 ca. 1959
Kind5 ca. 1965
Kind3
Kind1 ca. 1966
Kind2 ca. 1966